One Two
Kontakt
CIDRe

Universität Bonn
Landwirtschaftliche Fakultät
Dr. med. vet. Susanne Plattes

Meckenheimer Allee 172
53115 Bonn-Poppelsdorf

Tel: +49 (0)228-73 9418
E-Mail: cidre(at)uni-bonn.de

 
Sie sind hier: Startseite Nachwuchsförderung Alumnis

Alumnis

Hier finden Sie unsere ehemaligen Stipendiaten und DoktorandInnen.

Johanna Heinz

Johanna Heinz

Frau Dr. Heinz hat im Sommer 2014 Ihre Dissertation in der Abteilung von Frau Prof. Dr. Sauerwein mit dem Thema "Adiponectin in Cattle: Profiling of molecular weight patterns in different body fluids at different physiological states and assessment of adiponectin’s effects on lymphocytes" abgeschlossen und arbeiotet seitdem bei dwer Firma Nekton GmbH

in Pforzheim. Ihre Aufgabe ist vor allem die Neu- und Weiterentwicklung von Nahrungsergänzugsmittel für Heimtiere.

 

Bernd Lengers

 

Herr Dr. Bernd Lengers studierte Agrarwissenschaften an der Universität Bonn mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus. Seit seiner Diplomprüfung im Januar 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Karin Holm-Müller am Institut für Lebensmittel und Ressourcenökonomik (ILR) der landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn.

 

Im RahmenBernd Lengers seiner Forschungstätigkeit bewarb er sich um ein Promotionsstipendium bei der Theodor-Brinkmann Graduiertenschule, welches ihm aus der Forschungslinie "Integrated Dairy Research"  im September 2010 gewährt wurde.  Die Zusammenarbeit im CIDRe führte dazu, dass Bernd Lengers bei der Antragstellung eines DFG-Projektes (Kennung HO 3780/2-1) beteiligt war und seit Beginn des Jahres 2012 über dieses DFG-Projekt finanziert wurde.

Herr Lengers hat eine Reihe Publikationen in wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht und promovierte im November 2013. Seit April 2014 ist er bei der CLAAS KGaA mbH im Bereich Market Research/Market Statistics tätig.

Artikelaktionen